Die Nebenbetätigung des Schriftstellers Hanno Millesi – das Collagieren von Bild- und Textschnipseln aus Zeitschriften – diente als Inspiration und Ressource für das visuelle Design der Autorenwebsite.
So, wie an den Texten des Autors vieles außergewöhnlich ist, bricht auch diese Website mit gleich mehreren Konventionen:
Wer im Web nach Hanno Millesi sucht, findet funktionell Unangepasstes – kein Widerspruch
Die karge Startseite – in Hinblick Suchmaschinen gewagt – gleicht ein wenig einer Schreibtischplatte, auf der zurzeit an weiteren Collagen gearbeitet wird.
Zitate aus Interviews, verteilt über alle Seiten, vermitteln eine authentische Nachdenklichkeit und dienen außerdem als Bindeglieder zwischen den dargebotenen Büchern, Galerien und Informationsinhalten.
Der minimalistische Blog lädt Klick um Klick zur langsamen Betrachtung ein. Zumindest hier sollen eilige Recherchen ins Stocken geraten.
Das Layout und jedes einzelne Element passen sich perfekt an die Displays mobiler Geräte an, der gesamte Inhalt bleibt trotz zahlreicher Querverbindungen und lockerer Kontraste übersichtlich und gut lesbar.
Projekt
Titel: Hanno Millesi
Adresse: www.hanno-millesi.com
Beschreibung: Autorenwebsite